Die Toten Hosen erhalten NRW-Staatspreis

Empfohlen

Finn Braun
Finn Braun
Finn Braun ist Experte für Politik und Gesellschaftsthemen und berichtet über die aktuellen Entwicklungen in der Region und darüber hinaus.

Die deutsche Punkrockband Die Toten Hosen wurde mit dem Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Diese renommierte Auszeichnung würdigt ihr herausragendes Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus sowie ihre vielfältigen sozialen Aktivitäten.

Der Ministerpräsident lobte Die Toten Hosen für ihren unermüdlichen Einsatz für Demokratie und gegen soziale Missstände. Neben ihrem musikalischen Schaffen engagiert sich die Band auch intensiv in der Entwicklungs- und Flüchtlingshilfe sowie in der Obdachlosenhilfe.

Das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro sollen Die Toten Hosen an Bedürftige weitergeben, darunter an ein Frauenhaus und ein Kinderzentrum. Diese großzügige Geste unterstreicht ihr vorbildliches soziales Engagement.

Die Laudatio auf die Band wurde von Regisseur Wim Wenders gehalten, der ihre Verdienste würdigte. Die Auszeichnung mit dem NRW-Staatspreis für ihre langjährige soziale und politische Aktivität festigt Die Toten Hosen als ein leuchtendes Beispiel für gesellschaftliches Engagement in Deutschland.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten