DFB-Team: Sind Malick Thiaw, Nicolas Kühn und Co. auf dem Weg zu Nagelsmann?

Empfohlen

Tim Hoffmann
Tim Hoffmann
Tim Hoffmann ist ein energiegeladener Journalist, der mit seinem Wissen über digitale Medien und seine kreativen Ideen glänzt.

Einige deutsche Nationalspieler im Ausland haben sich zu Stammspielern in europäischen Top-Clubs entwickelt, obwohl sie in ihrer Heimat kaum bekannt sind. Trotz ihres Erfolgs auf internationaler Ebene spielen sie bisher keine bedeutende Rolle im deutschen Nationalteam.

Stefan Ortega wurde als dritter Torwart nominiert, obwohl er bei Manchester City nur die zweite Wahl ist. Andere potenzielle DFB-Kandidaten in europäischen Top-Ligen sind Vitaly Janelt, Yann Bisseck, Malick Thiaw, Youssoufa Moukoko, Diant Ramaj und Nicolas Kühn. Letzterer erlangte Aufmerksamkeit nach seinem Doppelpack für den FC Celtic gegen RB Leipzig und hält die Bestmarke an Torbeteiligungen unter deutschen Erstliga-Spielern in dieser Saison.

Der Erfolg deutscher Spieler im Ausland, trotz geringer Bekanntheit im eigenen Land, unterstreicht, dass sie in europäischen Spitzenvereinen erfolgreich sein können. Die Nominierung von Spielern wie Stefan Ortega zeigt, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann auch auf weniger bekannte Spieler setzt, die im Ausland überzeugen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten