Beuys‘ Haus kann besichtigt werden: Das Bad ist rosa

Empfohlen

Finn Braun
Finn Braun
Finn Braun ist ein ambitionierter Journalist, der mit seiner analytischen Denkweise und seinen tiefgründigen Recherchen überzeugt.

Das ehemalige Atelier- und Wohnhaus von Joseph Beuys in Düsseldorf, Drakeplatz 4, ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Brunhilde Moll Stiftung hat das Haus erworben und bietet Besuchern die Möglichkeit, Beuys‘ Werke zu sehen und originale Details zu entdecken.

Das Beuys-Haus am Drakeplatz in Düsseldorf wurde von der Brunhilde Moll Stiftung erworben und ist öffentlich zugänglich. Besucher können rund 60 Werke von Beuys sehen und Einblicke in sein Leben erhalten. Originale Einrichtungsdetails, wie ein rosa Badezimmer und ein Gartentisch von Beuys, sind vorhanden. Das Haus diente von 1961 bis 1986 als Wohnhaus und Atelier von Beuys. Das Gebäude hat eine über 100-jährige Kunsttradition mit zahlreichen Künstlern, die dort lebten und arbeiteten.

Das Beuys-Haus am Drakeplatz 4 ist ein bedeutendes künstlerisches und historisches Erbe, das nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Die Stiftung plant künftige Veranstaltungen und Kunststipendien, um die kreative Tradition des Hauses fortzusetzen und zu fördern.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten